2. Für Kinder und Jugend
  3. Halloween

Zum "Gruseln schön" ging es im DRK Freizeithaus blue sun zu

Grabow: Obwohl es für einen Halloweentag eigentlich schon etwas zu spät war, bot es sich dieses Jahr doch an, den schulfreien Tag am Montag, den 01.11.2021, für dieses doch etwas andere Fest zu nutzen. So trafen sich genau die Mädchen und Jungen, die richtig Lust auf Gruseln hatten. Los ging es bereits um 10 Uhr.

Bei Gruselmusik und Horrorgeschichten wurden so ganz "nebenbei" ein gesundes Frühstück, bestehend hauptsächlich aus Salat und Co., eine leckere Pizza zu Mittag sowie Schleim-Muffins zur Kaffeezeit gemeinsam zubereitet. Die Apfel- und Kirschsäfte wurden so dekoriert, dass schon mal gedacht wurde "Trinke ich jetzt Blut? Oder sogar Eiter?"

Der Tisch wurde zu allen drei Mahlzeiten jeweils z. B. mit selbstgebastelten Spinnen schaurig dekoriert und bei Kerzenschein und Kürbislicht schmeckte alles Selbstgemachte in der Gemeinschaft natürlich doppelt so gut. Auch ein schöner schauriger Tag mit viel Spaß geht einmal zu Ende und so gingen alle um ca. 18 Uhr zufrieden nach Hause. Wir bedanken uns bei Frau Hinz,, auch im Nahmen der Kinder- und Jugendlichen, für ihre Hilfe und den vielen tollen Ideen.

Heidi Brüning

DRK Freizeithaus blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun