2. Für Kinder und Jugend
  3. Lichterfest

Das DRK Freizeithaus blue sun öffnete zum Lichterfest seine Türen

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Anlässlich des Grabower Lichterfestes hieß es im DRK Freizeithaus wieder, wie in allen anderen 13 Jahren vorher auch, "Herzlich Willkommen".

Ab 18 Uhr gab es Bastelangebote für Kinder und für alle Gäste Suppe zum Aufwärmen, genau das Richtige bei der Witterung. Es wurden die schon traditionell sehr beliebten Suppen Soljanka und Käse-Lauch angeboten. Langjährige Gäste sowie unsere Ehrenamtler*innen ließen es sich nehmen ins blue sun zu kommen. So versammelten sich einige gemütliche Runden mit jeweils interessanten Gesprächen. Gemessen an der Vorbereitungs- und Kochzeit waren die beiden Töpfe unglaublich schnell leer. Selbstverständlich werden immer nur frische Zutaten verwendet und jedes Jahr fließen natürlich beim Zwiebeln schneiden auch Tränen. Die selbst gebastelten Lichtdekorationen kamen ebenfalls gut an, sorgten sie doch für eine angenehme Atmosphäre.

In Gesprächen wurde bereits ein Blick voraus geworfen und für das 15. Grabower Lichterfest erste Ideen gesammelt. Bleibt also zu wünschen, dass sich dann wieder alle Nutzer des Fritz-Reuter-Hauses zusammen als Gemeinschaft präsentieren können.

Für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung bei der gesamten Vorbereitung und Durchführung gilt allen Jugendlichen und Ehrenamtler*innen ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle!

Heidi Brüning
Einrichtungsleiterin blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun