2. Für Kinder und Jugend
  3. Osterbasteln

Osterbasteln im DRK Freizeithaus blue sun

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Kurz vor den Osterferien trafen sich an zwei Vormittagen die Klassen 5b und 6a der Regionalschule "Friedrich Rohr" zum Osterbasteln im blue sun. Begonnen wurde jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück. Jede/r Schüler/in steuerte etwas dazu bei und man konnte eigentlich nur staunen, wie vielseitig, kreativ und gesund die Auswahl war.

Gut gestärkt ging es dann sehr kreativ weiter. An verschiedenen Bastelstationen konnte sich jedes Mädchen und jeder Junge etwas aussuchen, so z.B. Gipsfiguren, Grußkarten oder auch Lichtdekorationen mit den unterschiedlichsten Techniken. Es entstanden wirklich schöne, zum Teil auch sehr interessante Dinge, die am Osterfest zu Hause mit Sicherheit viel Freude bereitet haben.

Zum Abschluss durfte noch nach einer Überraschung im Fritz-Reuter-Haus gesucht werden. Diese wurden von einigen Eltern sehr liebevoll vorbereitet.

Unsere Ehrenamtlerinnen Frau Ilstraud, Frau Dorothea Träder, Frau Annette Großmann und Frau Gisela Nehls unterstützen sehr gern beim Basteln, sodass es möglich war, dass an jeder Station eine helfende Hand zur Verfügung stand. Herzlichen Dank, auch im Namen der Kinder, dafür!

Heidi Brüning
Einrichtungsleiterin blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun