Hotline - ElternberatungHotline - Elternberatung

1. Hotline - Elternberatung

Hotline - Elternberatung

Liebe Eltern,

"Nichts ist in diesen Tagen so, wie es war, unser Leben ist völlig auf den Kopf gestellt. (...) Wir alle befinden uns in einer Ausnahmesituation, von der niemand weiß, wie lange sie dauern und welche Folgen sie haben wird. (Werner Kuhn, DRK Präsident, DRK Landesverband MV e.V., Rundbrief März 2020)

In den sozialen Medien kursieren gegenwärtig humorvolle Videos, Bilder oder Texte, über die Belastungen von Familien in der Corona-Krise. Humor und Ironie gehören zu den psychischen Bewältigungsstrategien mit Krisen und großen Problemen umzugehen. Nicht umsonst lautet ein arabisches Sprichwort:

"Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch die Wüste tragen"

Genau diesen Humor und vor allem die Geduld brauchen wir in diesen Tagen mehr denn je. Ein längeres Anhalten der Corona Pandemie kann zu sozialen Konflikten, besondern in Familien, führen.

Wir pädagogischen Fachkräfte in den DRK - Kindertagesstätten möchten Ihnen, liebe Eltern, ein Angebot machen, um Sie in Ihrem häuslichen Alltag mit Ihren Kindern zu unterstützen. Nutzen Sie unsere telefonische Elternberatung. Gerne haben wir ein offenes Ohr für Sie und versuchen mit Ihnen individuelle Strategien und Lösungswege zur Bewältigung von Problemen zu finden.

Rufen Sie unsere
Hotline – Elternberatung

unter folgender Telefonnummer an:

Mo-Do von 8:00-16:00