rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe GrundkursRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kurse
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartnerin

Frau Susann Zierenner 

Bahnhofstraße 6
19288 Ludwiglust

Tel.:  03874/32611-28
Fax:  03874/32611-9
Mobil: 015236286413
E-Mail: s.zierenner(at)drk-lwl.de

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:00-16:00 Uhr
Fr 8:00-13:00 Uhr

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Kursumfang

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kursgebühren

Betriebliche Ersthelfer: Es besteht die Möglichkeit der Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft
Privatpersonen: 50,00 €