header_kurse.jpg

E-Mail: s.zierenner(at)drk-lwl.de

Mo-Do 8:00-16:00 Uhr
Fr 8:00-13:00 Uhr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DRK-Rotkreuzkurse Erste Hilfe!

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen aufgrund der derzeitigen Lockerungen die DRK-Bildungskonzepte rund um die Erste Hilfe wieder anbieten können.
Selbstverständlich sind für die Durchführung unserer Schulungsangeboten behördliche Vorgaben, vorgeschriebene Sicherheitsvorkehrungen wie die Einhaltung des Mindest-Abstands, ergänzende Hygienemaßnahmen wie das regelmäßige Reinigen der Hände aller Anwesenden zu berücksichtigen und einzuhalten, um unsere Gesundheit zu schützen.

Wir bitten Sie folgende Informationen vor Ihrer Anmeldung zur Kenntnis zu nehmen und freuen uns, Sie unter den hier aufgeführten und zu erfüllenden Punkten bald bei uns begrüßen zu dürfen.

WICHTIG: Während des gesamten Kursverlaufs ist eine Mund-Nasen-Bedeckung (Mundschutz einfache Ausführung/Alltagsmaske) zu tragen. Diese sind Voraussetzung für die Teilnahme und in ausreichender Anzahl (mind. zwei, besser drei Stück) von Ihnen selbst mitzubringen.

Bitte verzichten Sie bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei vorliegender akuter Erkrankung auf die Teilnahme an unseren Bildungsangeboten.

Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, sind von der Teilnahme an Veranstaltungen ausgeschlossen.

Mit der Kenntnisnahme und Umsetzung dieser Informationen tragen Sie maßgeblich zur Sicherheit in unseren Rotkreuzkursen Erste Hilfe bei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Ihr DRK Kreisverband Ludwigslust e.V.

Kursbeschreibung

Nach einer qualifizierten Grundausbildung in der Ersten Hilfe sind betriebliche Ersthelfer verpflichtet sich alle zwei Jahre fortzubilden. Im Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung frischen Sie Ihre erlernten Grundkenntnisse auf und vertiefen diese. Bei Privatpersonen empfehlen wir ebenfalls eine Fortbildung, diese ist jedoch nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Kursumfang

9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen