buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg
Startseite KVStartseite KV

Deutsches Rotes Kreuz in Ludwigslust

Aufgrund der Corona-Krise gelten folgende ...

... Angebote

• Unsere Corona-Schnelltestzentren

Der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. unterstützt wieder bei der Durchführung von Corona-Tests in Ludwigslust und Hagenow. Unsere aktuellen Standorte und Öffnungszeiten finden Sie hier:

Ludwigslust

Container auf dem Hof der DRK Geschäftsstelle
    19288 Ludwigslust

Öffnungszeiten:
    Montag-Samstag: 14:00-18:00 Uhr

Öffnungszeiten über die Feiertage:
    24.12.
     und 25.12.: 11:00-14:00 Uhr
    26.12.: geschlossen
    27.12. bis 30.12.: 14:00-18:00 Uhr
    31.12.: 11:00-14:00 Uhr
    01.01.: geschlossen
    ab 03.01. wieder 14:00-18:00 Uhr

Hagenow

DRK Servicehaus
    19230 Hagenow

Öffnungszeiten:
    Montag-Samstag:

Öffnungszeiten über die Feiertage:
    24.12.
     und 25.12.: 11:00-14:00 Uhr
    26.12.: geschlossen
    27.12. bis 30.12.: 14:00-18:00 Uhr
    31.12.: 11:00-14:00 Uhr
    01.01.: geschlossen
    ab 03.01. wieder 14:00-18:00 Uhr

Sollten Sie Krankheitssymptome aufweisen, suchen Sie nicht das Testzentrum auf, sondern kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Hausarzt!

• Wir bilden Schnelltester (m/w/d) aus!

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt die Maßnahmen der Bundesregierung bei der Durchführung von Schnelltests in stationären Pflegeeinrichtungen. Das DRK übernimmt die Schulung von Testhelfern, um das Personal in den Einrichtungen zu entlasten. Mehr Informationen erhalten Sie hier ...

• Impffahrten

Unter bestimmten Bedingungen ist es möglich, dass die Krankenkasse die Kosten für die Fahrt zum Impfzentrum übernimmt.
    Mehr Informationen erhalten Sie hier ...

... Maßnahmen

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ludwigslust!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation sind wir im Verbund mit unserer Tochtergesellschaft DRK Soziale Betreuungsgesellschaft Ludwigslust mbH anerkannter Träger von Einrichtungen im Bereich des Altkreises Ludwigslust. In diesem Rahmen bieten wir vielfältige soziale Dienstleistungen und Hilfen an, über die Sie sich auf unserer Homepage unter den einzelnen Rubriken gezielt informieren können. Dort sind auch die jeweiligen Ansprechpartner für Sie benannt. Die Einrichtungen der DRK Soziale Betreuungsgesellschaft mbH sind in der Auflistung mit (SB) gekennzeichnet.

Daneben finden Sie bei uns eine Reihe von Möglichkeiten, sich selbst auf freiwilliger Basis ehrenamtlich zu engagieren. Unser Koordinator für das Ehrenamt berät Sie gern, um das für Sie richtige Ehrenamtsfeld zu finden.

Wir freuen uns aber auch über jeden, der im Rahmen einer Fördermitgliedschaft, durch eine finanzielle Zuwendung bzw. Spende oder über Sponsoring unsere breit gefächerte soziale Arbeit unterstützen möchte.

Ihr DRK Kreisverband Ludwigslust e.V.

Werden Sie ein Teil von uns!

Ehrenamtliche für DRK-Bahnhofsdienst in Ludwigslust gesucht

Ludwigslust (DRK) 25.02.2021: Es ist das Jahr 1954, als das Deutsche Rote Kreuz auf dem Ludwigsluster Bahnhof einen DRK-Bahnhofsdienst ... hier geht es zum Artikel

DRK-Panorama 1/2020

Operation Walpurgis - Spezielle Winterübung der Medical Task Force aus M-V im Harz - hier geht es zum Artikel

"Einkaufen und Gutes tun" - mit Amazon Smile

Mit jedem Einkauf bei Amazon können Sie Ihre Mitmenschen in Ihrer Umgebung unterstützen und etwas Gutes tun durch eine automatische Spende an den DRK-Kreisverband Ludwigslust e.V.. Wählen Sie einfach vor Beginn Ihres Einkaufs auf "smile.amazon.de" unseren Kreisverband aus und setzen Sie Ihren Einkauf fort.

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. schließt sich der Initiative Transparente Zivilgesellschaft an.

Engagieren in Mecklenburg Vorpommern

Weitere Informationen zu "Engagieren in MV" finden Sie hier