2. Für Kinder und Jugend
  3. Dankeschön

Das DRK Freizeithaus blue sun sagt EhrenamtlerInnen ein großes DANKESCHÖN

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Tel.: 038756  24 256
Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Grabow: Wenn ein Jahr sich dem Ende neigt, wird im Allgemeinen gern zurückgeblickt. Ob während der Öffnungszeit oder den zahlreichen Projekten und Ferienaktionen, immer konnten die Mädchen und Jungen im und mit dem blue sun viel erleben und gemeinsam Spaß haben.

Dass das auch im Jahr 2021 möglich war, ist auch den Bürger*innen zu verdanken, die sich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sehr gern engagieren. Und genau deshalb luden die beiden Mitarbeiterinnen Frau Schleiff und Frau Brüning alle Ehrenamtler*innen zu einem gemütlichen "Dankeschön-Abend" in das blue sun ein.

Beim Revue passieren lassen wurde insgesamt festgestellt, dass trotz der vielen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie doch zahlreiche Angebote erstaunlicherweise durchgeführt werden konnten. Einige Ehrenamtler*innen sagen immer mal wieder "Ich mach doch gar nicht so viel!". Dem wurde in dieser Runde jedoch energisch widersprochen. Schließlich konnte man sich darauf einigen, zu sagen, die große Vielseitigkeit jedes Einzelnen macht in der Summe den Erfolg aus. Es ist nicht wichtig, wer, wann und wie oft hilft, sondern um das Wissen, dass es zahlreiche BürgerInnen gibt, die sich mit ihren Fähigkeiten in ihrer Freizeit engagieren und die vielseitige Arbeit des blue sun unterstützen und im "Notfall" bereit sind schnell und unkompliziert zu helfen.

Bei einem sehr leckeren Abendessen wurde bereits darüber gefachsimpelt, was das neue Jahr 2022 wohl allen bringen wird. Auf jeden Fall warten alle auf die Einladung zur ersten Arbeitsberatung im Januar, in der hauptsächlich die Vorbereitungen für die Winterferienspiele für die Kinder- und Jugendlichen des Amtes Grabow abgesprochen werden müssen. Keiner konnte verbergen, dass die Vorfreude schon jetzt da war, endlich wieder die offenen Angebote des blue sun unterstützen zu können.

Frau Brüning war beauftragt auch im Namen des DRK Kreisverbandes Ludwigslust e. V. ein großes Dankeschön auszurichten und jedem ein kleines Geschenk zu übergeben.

Bewusst wurde auf ein Gruppenfoto für diesen Artikel verzichtet, da einige der Ehrenamtlichen gar nicht so sehr den Fokus der Öffentlichkeit gelangen möchten, sondern einfach Spaß daran haben offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im blue sun zu unterstützen.

Heidi Brüning
Einrichtungsleiterin blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun