2. Für Kinder und Jugend
  3. Ehrenamt

Ehrenamtler*innen des DRK Freizeithauses bue sun melden sich zu Wort

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Tel.: 038756  24 256
Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Wie zuvor in den vergangenen Jahren auch, durften wir Ehrenamtler*innen die beiden Winterferienwochen vom 07. Februar 2022 bis zum 18. Februar 2022 im DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus blue sun wieder begleiten.

Unterstützt haben die Ehrenamtler*innen Frau Brüning bei allen Ferienangeboten, wie z.B. beim gemeinsamen Kochen und Backen, beim Kreativem Gestalten, beim Brandschutz, beim bewegen, tanzen, trommeln, hämmern, schrauben, spielen und einfach beim Spaß haben. Jede/r Ehrenamtler/in konnte somit mit seinen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den einzelnen Angeboten beitragen.

Dieses Jahr waren zusätzlich neue Gesichter zu sehen. Neue junge Ehrenamtler*innen sind dazu gekommen. Darunter Marco Manteufel, Darlin - Sophie Schwanbeck und Jasmin Stark. Diese drei konnten sich in das seit Jahren bewährte Ehrenamtler*innen Team, welches aus jung und alt besteht, nicht nur sehr gut eingliedern, sondern auch mit ihren zahlreichen Ideen und Erfahrungen glänzen. Wir als Ehrenamtler*innen sind dankbar für das Vertrauen, das Frau Brüning uns entgegenbringt und gleichzeitig für die tolle Erfahrung, sie elf Tage lang bei allem unterstützen zu können, dabei sein zu können und nicht erst aus der Zeitung heraus Wissenswertes über die Ferienspiele für die Kinder und Jugendlichen des Amtes Grabow zu erfahren.

Anja Hinz,
im Namen aller Ehrenamtler*innen des blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun