2. Für Kinder und Jugend
  3. Mittelalterfest

"Hört, Hört... wir tun euch kund..." - Mittelalterfest im bue sun

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Tel.: 038756  24 256
Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Genauso empfing man die Jugendlichen am 26.03.2022 im DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus blue sun. Unter dem Motto "Mittelalter-Fest" wurde zum Festmahl eingeladen, wo man dann auch Rüstung und Schwerter niederlegte und gemeinsam über Eroberung und Friedensverträge verhandelte.

Das Feste ging bis in die Nacht hinein - wo gesungen, getanzt und gelacht worden ist. Auch bei den zahlreichen Gesprächen unter den Ladys und Lords ging es heiß her. Zwei neue Gesichter stellten sich auch vor, sie sind von etwas weiter weg extra angereist, um an dem Festmahl teilzunehmen.

Schon eine Woche vorher wurde dieses Fest geplant und  die dafür passende Dekoration hergestellt. So entstand aus einem Bettlaken eine riesige Steinmauer und aus Glasflaschen wurden Kerzenständer hergestellt. Damit die Tafel aber nicht leer blieb hatte jede Lady und jeder Lord etwas zur Tafel beigetragen. So sind alle am Ende mit reichlich gefülltem Bauch zufrieden nach Hause geschlendert.

Die nächste Veranstaltung steht auch schon in den Startlöchern. Wenn eure Neugierde geweckt ist und ihr über 18 seid, dann schaut doch am 21.05.2022 um 17 Uhr vorbei, denn da findet schon die nächste Veranstaltung im DRK Freizeithaus blue sun statt.

Jugendliche 18+
blue sun Grabow

Zurück zur Startseite des blue sun