2. Für Kinder und Jugend
  3. Osterferien

Im DRK Freizeithaus blue sun wurden auch während der Osterferien Wünsche erfüllt...

DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Marco Manteufel

Einrichtungsleiter

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Mobil: 01523  82 65 911
Fax: 038756  28 16 64
E-Mail: bluesungrabow@drk-lwl.de

Di – Fr 14.00 – 19.00 Uhr

Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende.

Gleich am ersten Ferientag ging es auf Wunsch von zahlreichen Kindern und Jugendlichen nach Wittenberge in die FUNTASY WORLD. Während gut 6 Stunden Action pur konnten sich die Ferienkinder des Amtes Grabow nach eigenen Aussagen keinen besseren Start in ihre wohlverdienten Osterferien vorstellen. Ob an einer der 23 verschiedenen Wände in der Kletterarena, im Trampolinpark mit Dodgeball, Airbag und interaktiven Sprungflächen, im riesigen Abenteuerlabyrinth auf vier Ebenen u. a. mit tollen Rutschen oder auch zweimal in der dreistöckigen Lasertag-Anlage, wo es galt möglichst viele Punkte zu sammeln - überall gab es strahlende Kinderaugen. Zum Schluss musste Frau Brüning versprechen, dass sie in den kommenden Sommerferien unbedingt wieder eine Fahrt in die FUNTASY WORLD organisieren wird. Bleibt zu wünschen, dass dann ohne Corona-Beschränkungen wieder mehr Kinder und Jugendliche mitfahren dürfen.

Die anderen drei Ferientage vor Ostern standen ganz im Zeichen des Osterfestes. Neben den offenen Angeboten konnten sich alle im kreativen und auch im kulinarischen Bereich mehrfach ausprobieren. So entstanden z. B. Lichtdekorationen mit Oster- und Frühlingsmotiven oder Häschen-Muffins. Mit einer mit einigen Osternaschereien gefüllten kleinen Tüte im Gepäck wurden dann am Gründonnerstag alle jugendlichen Besucher*innen verabschiedet.

Am Dienstag nach Ostern pünktlich um 14 Uhr wurde Frau Brüning u.a. von Mario mit den Worten "Endlich wieder Jugendclub, die letzten vier Tage ohne waren sehr lang für mich!" freudestrahlend begrüßt. Auch diese beiden Ferientage boten neben den offenen Angeboten einige Überraschungen, so war es z. B. spannend einen selbstgebackenen Hefeboden für Pizza beim "wachsen" zu zusehen.

Allen Ehrenamtler*innen gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihre großartige Hilfe und Unterstützung!

Heidi Brüning
Einrichtungsleiterin blue sun

Zurück zur Startseite des blue sun