kita_nez_guelze.jpg
Neu Gülze "De lütten Frieweier"Ambulante Pflege

Neu Gülze "De lütten Frieweier"

Franziska Dreyer
Kitaleiterin

Friewei 49a
19258 Neu Gülze

E-Mail: kita-neuguelze(at)drk-lwl.de

In unserer DRK-Kindertagesstätte sollen sich die Kinder wohl und geborgen fühlen, Kontakte zu anderen Kindern aufnehmen, gemeinsam spielen und Freunde finden. Unser Ziel ist es, die geistigen Fähigkeiten der Kinder zu entfalten und ein breites Angebot an Erfahrungsmöglichkeiten zu schaffen, um elementare Kenntnisse zu vermitteln.

Lage, Architektur, Räumlichkeiten, Ausstattung, Außenanlage

Unsere Kita befindet sich am Rande des Ortes Neu Gülze. Das Haus wurde bis 2003 saniert mit neuen Fenstern, Bädern, Eingangsbereich, Außentreppe und der Küche. Räume und Spielplatz sind freundlich und kindgerecht und mit viel Liebe gestaltet. Wir haben 1 Krippenraum, 2 Kindergartenräume, 1 Mehrzweckraum, 1 Küche, Flur und Sanitärbereich.
Für die Ausstattung wurden viele neue Möbel angeschafft. Unter anderem: neue Tische und Stühle sowie Schränke; Schlafliegen und Garderoben.
Wie verfügen über ein großes Außengelände von ca. 2280 qm, welches begrünt und von Hecken eingefasst ist. Auf unserem Spielplatz finden Sie eine Sandkiste, Schaukel, Rutsche, Wippe und Klettergeräte. In unserem Gerätehaus finden die Kinder weitere Spielgeräte.

Kooperation

Wir kooperieren mit dem Fachdienst Jugend, Soziales, Gesundheit Landkreis Ludwigslust und sind vernetzt mit den Schulen in Boizenburg und Vellahn.

Im Sommer gibt es bei uns keine Schließzeiten.