Blue Sun GrabowAmbulante Pflege

2. Für Kinder und Jugend
  3. Blue Sun Grabow

Kinder- und Jugendfreizeithaus "Blue Sun"

Heidi Brüning

Kießerdamm 19a
19300 Grabow

Mobil: 015238265911
E-Mail: bluesungrabow(at)gmx.de

Di-Fr 14:00-19:00 Uhr
Für Ferienangebote, Projekte und Veranstaltungen öffnen wir auch vormittags, abends und am Wochenende

Unser Motto

REINKOMMEN - MITMACHEN - BLEIBEN

• Das DRK Kinder- und Jugendfreizeithaus blue sun ist eine Einrichtung des DRK Kreisverbandes Ludwigslust e.V.
  • Wir bieten allen Kindern und Jugendlichen der Stadt Grabow und der näheren Umgebung im Alter von 6-26 Jahren ein vielseitiges und interessantes Freizeitangebot.
  • Jede/r Besucher/in hat die Möglichkeit, seine/ihre Wünsche, Interessen und Talente zur Bereicherung und Erweiterung unserer Angebote einzubringen.

RESPEKT UND ACHTUNG ERFAHREN - FREIZEIT SINNVOLL GESTALTEN

Das bieten wir euch

• Computerraum für Jedermann einschl. Kurse
  • Freunde treffen
  • abwechslungsreiche Ferienfreizeiten
  • Tagesausflüge, z.B. zum Heide-Park nach Soltau
  • Gesellschaftsspiele
  • Präventions- und Bildungsprojekte
  • Relaxen bei Musik
  • Generationsarbeit
  • Billard, Tischtennis und Fußballkicker
  • Play Station, Wii und XBox
  • AG "Kochen und Backen"
  • AG "Kreatives Gestalten" - basteln + dekorieren
  • Sport-, Spiel- und Spaßfeste
  • Projekt "Benimm ist in! - Kniggealarm"
  • und Vieles mehr ...

Liebe Kinder und Jugendliche,

leider können wir aufgrund von Corona das blue sun zur Zeit nicht öffnen und nicht so wie gewohnt während unserer Öffnungszeiten für euch da sein.

Trotzdem war und ist es möglich auf den unterschiedlichsten Wegen im Kontakt zu bleiben und euch z.B. bei Problemen zu helfen und zu unterstützen.

Sehr gern könnt ihr Frau Brüning unter 01523 - 82 65 911 anrufen!!

Natürlich auch, wenn ihr z.B. nur mal jemanden braucht zum erzählen ...

Wenn wir mit unserer Aktion zu Ostern mit den selbst gebastelten Ostertüten, gefüllt mit lieben Grüßen und etwas Süßem, auch vielen von euch eine Freude bereiten konnten, würden wir natürlich wieder gern persönlich mit euch spielen, rätseln, quatschen, lernen, kochen sowie euch die Möglichkeit geben, sich wieder im blue sun mit Freunden zu treffen und einfach Spaß zu haben.

Sarah und Frau Brüning freuen sich schon lange auf DEN Tag, an dem sie euch endlich wieder im blue sun begrüßen können!

Lage, Architektur, Räumlichkeiten, Ausstattung, Außenanlage

Das Freizeithaus befindet sich im Zentrum der Stadt Grabow im neu sanierten Fritz-Reuter-Haus. Wir haben eine Küche, einen Tischtennis- und Billardraum, einen Sportraum sowie ein Inter-Nett-Kaffee.

Kooperation

Wir kooperieren mit den Schulen der Stadt Grabow, anderen Freizeiteinrichtungen in und um Grabow, dem Suchthilfezentrum, dem Fachdienst Jugend sowie dem Amtsjugendpfleger.

Besonderheiten

Unsere Ziele sind die Stärkung des sozialen Zusammenhaltes. Durch unsere Projekte, die generationsübergreifend sind und die aktive Teilnahme der Kinder und Jugendlichen beinhalten, werden auch benachteiligte Jugendliche einbezogen.