DRK Ludwigslust – Bereiche

Die Mitglieder der Wasserwacht arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit daran, dass der Wassersport in Deutschland sicherer wird und immer weniger Menschen im Wasser verunglücken.

Unsere DRK-Bereitschaft vereint freiwillige Helferinnen und Helfer ab 16 Jahren aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.

Die Medical Task Forces verstärken und unterstützen den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz bei der Rettung und medizinischen Versorgung der Verunglückten.

In akuten Krisensituationen leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder des Teams Notfallbegleitung "Erste Hilfe für die Seele" und psychosoziale Akuthilfe für Betroffene.

Über 113.000 Kinder und Jugendliche engagieren sich für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

Der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. stellt zahlreiche Gelegenheiten bereit, um sich im sozialen Bereich zu engagieren.

Sie sind bereit, in Notfällen zu helfen, ohne sich jedoch an eine spezifische Organisation binden zu wollen.

Ja es gibt sie noch, die Fahrzeuge der Schnellen Medizinischen Hilfe (SMH).

Ja es gibt sie noch, die Fahrzeuge der Schnellen Medizinischen Hilfe (SMH).