1. Karriere

Leiterin Personalwesen

Tel.: 03874  32 611-23
Fax: 03874  32 611-9

Sichern Sie sich jetzt einen Ausbildungsplatz für 2024!

Um auf zukünftige Herausforderungen reagieren zu können, haben wir, der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. und die DRK Soziale Betreuungsgesellschaft Ludwigslust mbH, uns zur Aufgabe gemacht, Fachkräfte auszubilden.

Was bilden wir aus?

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Vorteil
Sehr gute Berufschancen

Für die Zulassung zur Ausbildung ist die Mittlere Reife Voraussetzung

Dauer
3 Jahre. In den ersten beiden Ausbildungsjahren erhalten Sie gemeinsam mit allen Auszubildenden die mit der Ausbildung starten eine generalistische Ausbildung. Vor Beginn des letzten Ausbildungsdrittels haben Sie dann ein Wahlrecht, ob Sie mit dem Abschluss als Pflegefachfrau/-mann Ihre Ausbildung abschließen möchten oder ob Sie sich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren möchten, wie z.B. den Bereich der Altenpflege.

Ausbildungsbeginn
01.09.2021

Inhalt
Die Ausbildung gliedert sich in einen theoretischen Teil, der im DRK Bildungszentrum Teterow durchgeführt wird und in einen praktischen Teil, der in der jeweiligen DRK-Pflegeeinrichtung stattfindet. Die praktische Ausbildung gliedert sich wiederum in einen Orientierungseinsatz, in Pflichteinsätze und einen Vertiefungseinsatz.

Vergütung
tariflich

Einsatzmöglichkeiten beim DRK Ludwigslust
Altenpflege

Wo bilden wir aus?

In folgenden Einrichtungen bilden wir Pflegefachfrauen/-männer aus:

Bewerben Sie sich schon jetzt für das Ausbildungsjahr 2024!