Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, PflegerinFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Pflege zu Hause

Ganzheitliche häusliche Pflege umfasst medizinische Behandlung, vorbeugende Maßnahmen und Bezugspflege.
 

Mit dieser Hilfe können Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause bleiben.Sie müssen nicht in ein Kranken-Haus.
Auch nicht wenn Sie krank oder behindert sind.
Die ambulante Pflege kann in vielen Situationen zu Hause helfen.
Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.

Kooperationen

  • mit Krankenhäusern
  • mit Ärzten
  • mit Apotheken
  • mit Sanitätshäusern
     

Besonderheiten

  • Schneller, flexibler Einstieg in die Pflege und Behandlung
  • Betreuung durch gutes Fachpersonal
  • Wundmanager, Sterbebegleitung, Sturzbeauftragter, Praxisanleiter
     

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.
 

Ansprechpartner/in SST Hagenow


Jenny Possehl
Pflegedienstleitung

Bahnhofstraße 61
19230 Hagenow

Tel.: 03883 61 89 35
Mobil: 0172 38 40 745
Fax: 03883 618942


Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.