Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, PflegerinFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Pflege zu Hause

Ganzheitliche häusliche Pflege umfasst medizinische Behandlung, vorbeugende Maßnahmen und Bezugspflege.
 

Mit dieser Hilfe können Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause bleiben.Sie müssen nicht in ein Kranken-Haus.
Auch nicht wenn Sie krank oder behindert sind.
Die ambulante Pflege kann in vielen Situationen zu Hause helfen.
Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.

Kooperationen

  • mit Krankenhäusern
  • mit Ärzten
  • mit Apotheken
  • mit Sanitätshäusern

Besonderheiten

  • Schneller, flexibler Einstieg in die Pflege und Behandlung
  • Betreuung durch gutes Fachpersonal
  • Sturzbeauftragte, Praxisanleiter, Qualitätsbeauftragte
     

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.

Ansprechpartner/in SST Pampow

DRK Sozialstation Pampow


Annika Schönfeld 
Pflegedienstleitung

Fährweg 9
19075 Pampow

Tel.: 03865 29 18 753
Mobil: 0172 38 40 740
Fax: 03865 29 18 755


Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.