Foto: Andre Zelck / DRK

Servicestelle Ehrenamt

Die Servicestelle Ehrenamt unterstützt und berät träger- und vereinsübergreifend bei allen Fragen des freiwilligen Engagements.

Im Rahmen der Servicestelle Ehrenamt steht Ihnen unser Ehrenamtskoordinator zur Seite und unterstützt Sie bei allen Anliegen rund um freiwilliges bürgerschaftliches Engagement. Dank seiner guten Kontakte zu lokalen und regionalen Vereinen, Projekten und Initiativen, kann er Ihnen dabei helfen, den passenden Engagement-Bereich für Sie zu finden.

Vereinbaren Sie gerne einen persönlichen Gesprächstermin.

Termin vereinbaren

Ehrenamt im DRK - hier werden Sie gebraucht.

Freiwillige Helfer des Deutschen Roten Kreuzes engagieren sich für die Gemeinschaft, indem sie in Notlagen helfen, Gesundheitsdienste unterstützen und vielfältige soziale Projekte vorantreiben.

Der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. stellt zahlreiche Gelegenheiten bereit, um sich im sozialen Bereich zu engagieren.