buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg
Startseite KVStartseite KV

Das Deutsche Rote Kreuz in Ludwigslust

Coronavirus - Wichtige Informationen

Aufgrund der Corona-Krise gelten folgende ...

... Angebote

• Einkaufs- und Lieferservice

Sie schaffen es nicht von Ihrem Zuhause zum Supermarkt, weil die Busse nicht mehr fahren, sie sich in häuslicher Quarantäne befinden oder gesundheitliche Probleme haben?

Kein Problem! Wir, der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V., bieten Ihnen aufgrund der Corona-Krise unsere Hilfe an! Rufen Sie uns an ... weiter lesen

... Maßnahmen

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Ludwigslust!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation sind wir im Verbund mit unserer Tochtergesellschaft DRK Soziale Betreuungsgesellschaft Ludwigslust mbH anerkannter Träger von Einrichtungen im Bereich des Altkreises Ludwigslust. In diesem Rahmen bieten wir vielfältige soziale Dienstleistungen und Hilfen an, über die Sie sich auf unserer Homepage unter den einzelnen Rubriken gezielt informieren können. Dort sind auch die jeweiligen Ansprechpartner für Sie benannt. Die Einrichtungen der DRK Soziale Betreuungsgesellschaft mbH sind in der Auflistung mit (SB) gekennzeichnet.

Daneben finden Sie bei uns eine Reihe von Möglichkeiten, sich selbst auf freiwilliger Basis ehrenamtlich zu engagieren. Unser Koordinator für das Ehrenamt berät Sie gern, um das für Sie richtige Ehrenamtsfeld zu finden.

Wir freuen uns aber auch über jeden, der im Rahmen einer Fördermitgliedschaft, durch eine finanzielle Zuwendung bzw. Spende oder über Sponsoring unsere breit gefächerte soziale Arbeit unterstützen möchte.

Ihr DRK Kreisverband Ludwigslust e.V.

DRK-Panorama 1/2020

Operation Walpurgis - Spezielle Winterübung der Medical Task Force aus M-V im Harz - hier geht es zum Artikel

Ausbildung 2021 - Pflegefachfrau/-mann

Weitere Informationen zur Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann finden Sie hier

Pflegefachfrau/-mann in Grabow gesucht!

Weitere Informationen zur Ausschreibung Pflegefachfrau/-mann im Altenpflegeheim in Grabow finden Sie hier

"Einkaufen und Gutes tun" - mit Amazon Smile

Mit jedem Einkauf bei Amazon können Sie Ihre Mitmenschen in Ihrer Umgebung unterstützen und etwas Gutes tun durch eine automatische Spende an den DRK-Kreisverband Ludwigslust e.V.. Wählen Sie einfach vor Beginn Ihres Einkaufs auf "smile.amazon.de" unseren Kreisverband aus und setzen Sie Ihren Einkauf fort.

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Der DRK Kreisverband Ludwigslust e.V. schließt sich der Initiative Transparente Zivilgesellschaft an.

Engagieren in Mecklenburg Vorpommern

Weitere Informationen zu "Engagieren in MV" finden Sie hier