Wir bilden Schnelltester (m/w/d) aus!Wir bilden Schnelltester (m/w/d) aus!

1. Wir bilden Schnelltester (m/w/d) aus!

Schulung Testhelfer

Frau Susann Zierenner

19288 Ludwiglust

Tel.:  03874/32611-28
Fax:  03874/32611-9
Mobil: 015236286413
E-Mail: s.zierenner(at)drk-lwl.de

Mo-Do 8:00-16:00 Uhr
Fr 8:00-13:00 Uhr

Wir bilden Schnelltester (m/w/d) aus!

Dem Aufruf des Bundesministeriums für Gesundheit, Schnelltester für Pflegeeinrichtungen und Einrichtungen der Eingliederungshilfe auszubilden, sind auch wir vom DRK Kreisverband Ludwigslust gefolgt.

Bei uns können ab sofort Schnelltester für Ihre Einrichtung ausgebildet werden.

Freiwillige Tester werden über die Bundesagentur für Arbeit gesucht, die dann in den Pflegeeinrichtungen die notwendigen Tests bei den Mitarbeitern und Bewohnern, sowie deren Besuchern durchführen. Die Ausbildung zum Tester bekommen Sie bei uns. Medizinische Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, Sie lernen bei uns alles was Sie wissen müssen.

Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie sich hier informieren und Kontakt zur Bundesagentur für Arbeit aufnehmen.

Unser Angebot richtet sich auch an die Firmen in unserem Kreis, die dringend Schnelltester für ihr Unternehmen brauchen. Wir bilden Ihre Mitarbeiter aus, damit Sie in Ihrem Unternehmen, schnell und unkompliziert selbst testen können. Rufen Sie uns dazu gerne an, damit wir die Ausbildung zeitnah planen und durchführen können.

Auf Ihren Wunsch kommen wir auch in Ihr Unternehmen und führen Schnelltests durch!

Sollten Sie keine eigenen Tester ausbilden wollen, aber trotzdem Testungen durchführen, bieten wie Ihnen an, dass wir in Ihr Unternehmen kommen, um dort die notwendigen Schnelltests durchzuführen. Dazu lassen wir Ihnen gerne ein Angebot zukommen.

Einweisung zur Durchführung von Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 (PoC-Test)