Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, PflegerinFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Pflege zu Hause

Brauchen Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause Hilfe?
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen auch zu Hause helfen.
Diese Hilfe nennt man:
Ambulante Pflege.
Diese Hilfe ist für alte oder kranke oder behinderte Menschen.
Diesen Menschen kann das Deutsche Rote Kreuz auch zu Hause helfen.

Lage, Architektur, Räumlichkeiten, Ausstattung, Außenanlage

  • Zu finden sind wir in der westlichen Randzone der Altstadt von Boizenburg, mit Blick auf die Elbwiesen und den Hafen. Unser Haus gleicht einer Villa, in der die Räume über drei Etagen verteilt sind. Die Kinderkrippe ist in einem separaten kleinen Häuschen untergebracht. Alle Gruppenräume sind mit offenen Regalen und neuer Bestuhlung eingerichtet. Besonders stolz sind wir auf unseren Snoozelraum, in welchem nicht nur die Integrationskinder Ruhe und Entspannung finden.
    An der Rückseite des Hauses befindet sich eine großzügige Freifläche, welche nach einem Naturkonzept aufgebaut wurde. So findet sich ein Weidenhaus mit Laubengang, ein Naturtelefon, diverse Hügel und Gräben sowie viele Sträucher und Büsche, die gute Spiel- und Versteckmöglichkeiten bieten

    Wobei kann der ambulante Pflege-Dienst unterstützen?

    Dabei kann Ihnen die ambulante Pflege helfen:
    • Beim Waschen oder beim Anziehen und Ausziehen.
    • Wenn Sie Tabletten nehmen müssen.
    • Wenn Sie eine Beratung brauchen.
    • Beim Einkaufen und beim Kochen und beim Putzen.
    • Wenn Sie zu Hause andere Probleme haben.

    Besonderheiten

    • Unsere Kita ist eine Integrationskita mit vier Plätzen für Kinder mit besonderen Bedarfen.